Die Deutsche Bahn hilft Menschen mit verschiedenen Behinderungen.
Zum Beispiel:
Die Deutsche Bahn nennt diese Hilfe Mobilitäts-Service.
Das macht der Mobilitäts-Service:
Sie können den Mobilitäts-Service anrufen:
Rufen Sie den Mobilitäts-Service mindestens einen Tag vor der Reise an.
Sie können die Mitarbeiter alles fragen, was für Ihre Zugfahrt wichtig ist.
Die Mitarbeiter wissen, welche Züge am besten für Sie sind.
Sie können auch eine E-Mail an den Mobilitäts-Service schreiben
und Ihre Fragen stellen:
Die Bahnhofsmission Schweinfurt unterstützt Menschen bei der Bahnfahrt.
Die Bahnhofsmission bietet auch eine Reise-Begleitung an.
Reise-Begleiter sind bei der Zugfahrt dabei.
Dieses Angebot gibt es für die Zug-Strecken:
Die Reise-Begleitung kostet nichts.
Eine wichtige Information:
Sie müssen vorher anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Die Bahnhofsmission gibt es auch in anderen Städten.
Die Bahnhofsmission Schweinfurt hilft Ihnen,
wenn Sie in einer anderen Stadt die Bahnhofsmission brauchen.
Hier gibt es mehr Informationen über die Bahnhofsmission Schweinfurt: